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NetSlave Blog: Software für Ihr eigenes Affiliate Netzwerk

Danke für 24 Jahre NetSlave !


Ich könnte jetzt schreiben wir machen Hyper-Scalability, AI-Driven, Cloud Performance optimized Publisher Relationship Affiliate Vodoo Motivation Software, aber eigentlich ... Sind wir immer noch die Tastenschubser die wir bereits 1991 waren. Damals, als das Internet noch Packet Radio über Funk war. [...]

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101 OM-Tools: QUALITYCLICK für Inhouse Partnerprogramme


Wer Affiliate Marketing und sein Partnerprogramm richtig groß denken möchte, der kommt früher oder später auf Private Networks und dann schnell auf QUALITYCLICK von NetSlave. Diese Lösung ist quasi ein Veteran unter den Tools für Inhouse Partnerprogramme und dabei keines Weges in die Jahre gekommen, sondern erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Vom Geheimtipp großer Online-Marketing Player wie Verivox zur ultimativen Lösung für ein eigenes Private Affiliate Network. Folgend haben wir für Euch die wichtigsten Infos und ein exklusives Angebot, sowie Fazit zu QUALITYCLICK.

Marketing, Motivation & Mind: 101 OM-Tools: QUALITYCLICK für Inhouse Partnerprogramme

Affiliate MusixX 73: Das Ende der 3rd-Party Cookies – Interview mit Jan Bischoff


Diesmal haben wir ein Interview mit Jan Bischoff, Affiliate-Urgestein und Gründer von NetSlave geführt. Neben seiner anschaulichen Biografie von über 20 Jahren im Affiliate-Marketing erzählt uns Jan wie er in die Affiliate-Branche gekommen ist und wieso er sein Unternehmen NetSlave gegründet hat.

Über folgende Themen habe ich im Interview mit Jan Bischoff gesprochen:

  • Unterschied zwischen Public-Networks und Private-Networks
  • USPs von NetSlave als Private-Network-Technologie
  • Datenschutz und Browserregulierungen
  • Alternativen zum 3rd-Party-Tracking
  • Serverseitiges Tracking
  • Server2Server-Tracking
  • Login-Allianzen wie Verimi oder NetID als Alternative zum Cookie-Tracking?
  • Die weitere Entwicklung des Affiliate-Marketings
Ihr könnt Jan zudem auch auf der Affiliate Conference am 11.11.2019 in München persönlich treffen.

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Innovatives Gutschein-Marketing & Affiliate Tracking mit Gutschein-Codes


2019 habe ich 2 Mittelständler gefunden, die innovativ arbeiten und die von mir bevorzugte Lösung für das Tracking von Gutschein-Codes umsetzen konnten. Dadurch können Affiliate-Zuordnungen automatisiert sowie Offline- und Crossdevice-Tracking genutzt werden. Ihr könnt, wenn diese Logik einmal implementiert ist - jeden beliebigen Gutschein für den Affiliate erzeugen ohne dass er irgendwo hinterlegt sein muss.

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Interview mit 101 OM-Experts: Jan Bischoff von NetSlave (QUALITYCLICK)

Meinen neuesten Interview-Gast Jan Bischoff kannte ich bis vor etwas mehr als einem Jahr nur aus einem Buch – Affiliate Marketing Insights 2 von Markus Kellermann. In diesem gab er ebenfalls ein Interview. Persönlich konnte ich ihn dann durch meine Position bei Aroundhome.de kennen lernen, hier nutzen wir QUALITYCLICK sehr erfolgreich und haben die Kooperation sogar ausgeweitet. Auf jeden Fall ein Hidden Champion und wie es überhaupt zu NetSlave/QUALITYCLICK kommen konnte erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

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Affiliate Marketing - Einführung für nachhaltige Unternehmer


Sie haben von Affiliate Marketing gehört und möchten es für Ihr Unternehmen einsetzen, wissen aber nicht, wie man ein eigenes Partnerprogramm aufbaut? Ich gebe Ihnen in diesem Artikel einen Überblick. Seit 1997 arbeite ich in der Branche. Anfangs als Affiliate, dann als Affiliate Manager und Softwareentwickler für Inhouse Partnerprogramme.

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Affiliate Software QUALITYCLICK: Update 2019 inklusive Customer Journey


Es gibt Neuigkeiten: QUALITYCLICK entwickelt sich stetig weiter. So haben wir seit der Veröffentlichung der Affiliate Software QUALITYCLICK 6 - in Zusammenarbeit mit unseren Kunden - einige Neuerungen entwickelt, die wir Ihnen gern vorstellen möchten.

Hier die wichtigsten Neuerungen in Kurzform:

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Die Auswirkungen von Safaris ITP 2.0 und Googles Parallel Tracking


Apples Safari hat am 17. September 2018 mit ITP 2.0 seine Intelligent Tracking Prevention weiter ausgebaut. Das bedeutet, dass Third Party Cookies nun im Kontext einer fremden Domain nicht mehr ausgelesen werden können. Das macht das Tracking für Affiliates bei öffentlichen Affiliate Netzwerken schwieriger und bedeutet für Advertiser, dass generell auf First Party Cookies oder Server2Server-Tracking umgestellt werden sollte. Mozillas Firefox Browser wird diese Änderung wohl am 28.01.2019 nachziehen.

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Neue Version: Affiliate Marketing Software QUALITYCLICK 6


Die neue Version QUALITYCLICK 6 Enterprise ist fertig und bereits bei den ersten Kunden im Einsatz. Im Verlauf der nächsten Wochen werden wir weitere Kundensysteme auf die neue Version umstellen. Neuinstallationen erfolgen schon seit einiger Zeit auf der neuen Software.

Und das ist alles neu:

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Was macht eine gute Affiliate Software aus?


QUALITYCLICK startete im Mai 2000 als „Partnerprogramm Software 1.0“ in den deutschen Markt. Über die Jahre kamen dann Erweiterungen wie die Unterstützung mehrerer Partnerprogramme, Währungen und Sprachen hinzu. Außerdem viele Weiterentwicklungen basierend auf den Wünschen unserer Kunden.

Was macht eine gute Affiliate Software eigentlich aus? Das hängt natürlich immer stark vom Einsatzzweck ab. Sie sollte im Grunde alles abdecken, was zum normalen Betrieb eines Partnerprogramms benötigt wird.

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So gelingt der Wechsel ins Private Affiliate Network


Stehen Sie vor der Entscheidung, mit Ihren Affiliates ins Private Network zu wechseln? Gründe dafür gibt es genug. So erhalten Sie neben den Vorteilen eines direkten Vertrags die gesamten Stammdaten der Affiliates und können direkt mit ihnen über alle On- und Offline-Kanäle kommunizieren. Die Partnerschaft wird intensiver. Dadurch können die individuellen Wünsche der Affiliates besser berücksichtigt werden. In Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter können individuelle Tracking-, Reporting- und Whitelabel-Lösungen erarbeitet werden die kein anderer Merchant einsetzt.

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Die Wahl des Affiliate Trackings und wie Sie Ihren SEO glücklich machen


Richtig eingesetzt kann jeder Ihrer Affiliate Links zu Ihrem Linkbuilding und damit zu besseren Positionen in Suchmaschinen beitragen. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie mit Affiliate Marketing Ihr Suchmaschinenranking verbessern können.

Sehen wir uns einmal einen typischen Affiliate Link an. Er enthält eine Tracking Domain, ein Fragezeichen sowie eine ganze Reihe an Parametern. Wir brauchen aber lediglich die Quelle des Traffics, um ihn einem Affiliate zuordnen zu können. Wenn Affiliates eine eigene Domain haben – und das ist bei mehr als 95% der Top-Affiliates der Fall – reicht für die Zuordnung der Referrer, den der Browser zu 85-95% an die Zielseite in Ihrem Online-Shop übermittelt.

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